Peregrini

Arnstein

e.V.

OBERNHOFER VOLLMONDNACHT


Samstag, 27. März, 20.00 Uhr: "Schlag nach bei Shakespeare“

Musical-Melodien u.a. aus "Kiss me Kate", "My fair Lady" mit Andrea Esser,

Walter Castillo (Tenor) und Michael Reuter (Piano)

Ort: Hotel Treis, Weinähr


Was lange währt, wird endlich gut! Seit Andrea Essers brillantem Auftritt in dem Musical Robin Hood im Jahre 2018 war es eine "Vision" von Gaby Fischer, die quirlige junge Schauspielerin an die Lahn zu locken.


"Das wird meine Eliza Doolittle", entschied sie damals und nun wird es wohl tatsächlich Wahrheit: Andrea Esser hat zugesagt und wird nun mit Tenor Walter Castillo fröhliche Duette u.a. aus "Kiss me Kate" von Cole Porter und "My fair Lady" von Frederick Loewe singen. Außerdem dürfen sich die Besucher auf Lieder aus der "Westside-Story" von Leonard Bernstein (u.a. „Maria“) freuen. Und als "Sahnehäubchen" gibt es auch noch Dorothys Lied "Somewhere over the Rainbow" aus dem Film musical "Der Zauberer von Oz".


Andrea Esser, geb. 1991, schloss ihre drei ährige Ausbildung zur Musicaldarstellerin mit Bühnenreife im Jahr 2012 an der Dance & Arts Academy of the Performing Arts in Mainz ab.


Es folgten Produktionen wie "Lauras Stern", "Ritter Rost und das Gespenst" und

"Alice im Wunderland", in denen Andrea die Hauptrolle übernahm. Neben zahlreichen Familienproduktionen war Andrea auch in Musicalproduktionen wie Robin Hood - Für

Liebe und Gerechtigkeit" als Jess oder in "Bach - Der Rebell" als junger Johann Sebastian Bach zu sehen.


Seit 2019 ist Andrea festes Ensemble Mitglied beim Theatersommer Rheinbach.

Share by: