Peregrini

Arnstein

e.V.

ARNSTEINER OASENTAG


Samstag, 24. April, 10 - 17 Uhr:

"Unser täglich Brot"

Ein meditativer Tag mit Heiner Eberhard

Ort: Haus Fumiko, Früh stücksaal

Anmeldung erforderlich. Teilnahmegebühr: € 10,– + Spende für Mühlenbesichtigung


"Ist der Mensch das, was er isst" – dieser Frage folgend möchten wir an diesem Oasentag zunächst gemeinsam frühstücken mit leckeren Zutaten aus der Region und uns währenddessen über das Verhältnis von Ernährung, Fasten und Schmausen im christlichen Glauben unterhalten.



Außerdem wird der Morgen unterschiedliche meditative Elemente beinhalten, damit die Teilnehmer*innen ganz zu sich selbst kommen können. Um 13.00 Uhr steht anschließend ein Besuch bei dem jungen Müllermeister, Nathanael Doll an, der sich

eine alte Wassermühle, die Justusmühle im Ruppachtal bei Laurenburg, wieder hergerichtet hat und nun mit dem Wasserrad von 4,80 m Durchmesser Biogetreide der

Bauern aus dem Einrich zu Mehl mahlt. Der Tag wird ausklingen bei Kaffee und Kuchen im Haus Fumiko.


Teilnahmegebühr: € 10,– + Spende für Mühlenbesichtigung

Anmeldungen bitte über:

Gaby Fischer, Tel. 02604 943277; Mobil: 0170 2751868;

E-Mail: gaby.fischer@obernhofer-vollmondnacht.de

Share by: