Peregrini

Arnstein

e.V.

OBERNHOFER VOLLMONDNACHT


Mittwoch, 20. Oktober, 20.00 Uhr:

"So hebt den Krug zum Trunke - Heitere Weingeschichten aus alter Zeit" -

Eine literarisch-musikalische Weinprobe

Texte: Joachim Wester – Musik: Spielleut’ Ranunculus,

Ort: Hotel Weinhaus Treis, Weinähr


Diese Vollmondnacht ist wieder einmal dem Lahnwein gewidmet. "Schon die Bibel berichtet uns, dass Noah, nachdem er mit seiner Arche auf der vom Wasser verwüsteten Erde angelegt hatte, mit seinen Söhnen anfing und ward ein Ackermann und pflanzte

Weinberge“. Damit beginnen die amüsanten und augenzwinkernden Weingeschichten aus alter Zeit, mit denen Joachim Wester die heitere Lahnweinprobe umrahmt.


Den musikalischen Part übernehmen wieder einmal die Spielweiber von Ranunculus, die mit ihren fröhlichen Liedern, munteren Balladen und vergnüglichen Weisen den Abend zu einem weinseligen Herbstkonzert gestalten werden. Als originelles "Schmankerl" wird Ute Grassmann eine Welterbe-Weinprobe präsentieren: Sie wird fünf Riesling-Weine aus den fünf Welterbe-Anbau-Gebieten zum Vergleich vorstellen, von Mosel, Mittelrhein, Nahe, Lahn und Rheingau. Die Weinprobe ist natürlich kein „muss“, wer daran teilnehmen möchte, bitte bei der Anmeldung vorbestellen.


Kosten:

Weinprobe inkl. Baguettebrot und Mineralwasser: 15,- Euro.


Der Eintritt ist frei - um Spende wird gebeten

Anmeldung erforderlich (!) unter 02604/943277, 0170-2751868 oder gaby.fischer@obernhofer-vollmondnacht.de

Share by: